Kaffee Süss oder Sauer | | Kaffee und Espresso Shop | miocoffe.ch

Blog

Kaffee und Espresso Shop | miocoffe.ch / Neuigkeiten  / Kaffee Süss oder Sauer

Kaffee Süss oder Sauer

Süss oder Sauer
Zur Zeit wird heftig diskutiert, ob der Kaffee eher süss oder eher sauer schmecken soll. Es streiten sich hier zwei verschiedene Philosophien. Die eine ist die Espresso Fraktion, die andere die Filter Fraktion. Ich zähle mich zur Espresso Fraktion, ich bin nicht gegen die Filter Zubereitung und dass man für diesen Zweck heller röstet und man die Säuren betonen möchte. Ich bin dann aber schon gegen die, die diese zwei Zubereitungsarten vermischen und den zu hell gerösteten Kaffee in der Espresso Maschine verwenden und dies auch noch den Gastronomen empfehlen, das ist ein no go, das geht gar nicht, den der zu hell geröstete Kaffee in der Espresso Maschine zubereitet, schmeckt zu sauer, echt jetzt, ich habe es getestet, mich hat es geschüttelt so sauer war der. Also bitte meine lieben Leute von der Filter Fraktion, verwendet euren sauren Kaffee ausschliesslich zum Brühen. Besten Dank.
Ich von der Espresso Fraktion, suche eher die feine Süsse im Kaffee, die dann zusammen mit den feinen Röstaromen, einen fantastischen Espresso ergibt. Probiert meine Espresso Blends mal aus und entscheidet dann selber, Danke

 

1 Comment

  • Chrigel

    Antworten 31. März 2018 14:04

    Ciao Terenzio

    Hab mich sehr gefreut über unseren Schwatz im Laden, wie Du siehst, bin ich dann auch noch auf Deiner WebSite gelandet und hab noch einiges Interessantes dazugelernt.

    Man spürt Deine „passione per il caffè“ … das ist ansteckend 🙂

    Alla prossima – Chrigel

Hinterlasse einen Kommentar